Leistungen

Wann ist die richtige Zeit für Persönlichkeits-Coaching? 

Die Antwort lautet: immer, wenn du es willst. Ob vor oder während deiner Ausbildung, nach dem Abschluss oder mitten im Berufsleben – ein Persönlichkeits-Coaching, das bei Bedarf zusammen mit einer Karriere-Beratung ablaufen kann, hilft dir, deinen Job so zu gestalten, dass du endlich Spaß an der Arbeit hast. Hilfe zur Selbsthilfe – so kannst du dich wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Kennst du das größte Problem, warum Menschen in ihrem Job unglücklich sind? Es sind mangelnde Wertschätzung und das Gefühl, kein Ziel zu haben! Die wichtige Kommunikation auf Augenhöhe gibt es dabei in der Pflege leider viel zu selten! Doch das kannst du ändern. Durch das Persönlichkeits-Coaching lernst du, Situationen richtig einzuschätzen, dir und anderen gegenüber achtsam zu sein und Verständnis zu haben. Du hast ein klares Ziel vor Augen und somit wieder Freude an deiner Arbeit.

Falsche Motivation führt nur zu Frust

Wer Frust schiebt, kann nicht gut arbeiten. Klingt hart, aber es ist so. Denn nur wer motiviert ist, arbeitet gern. Nur leider rennt nicht den ganzen Tag jemand wie ein Cheerleader hinter uns her und feuert uns an. Das ist unser eigener Job. Im Persönlichkeits-Coaching für Pflegekräfte findest du heraus, wie du dich ganz einfach und sehr effektiv selbst motivieren kannst und wieder Leidenschaft für deinen Beruf entwickelst – mit weniger Frust und mehr Freude im Beruf.

Kompetenzen entwickeln, Persönlichkeiten stärken

In der Ausbildung lernen wir theoretisch viel, aber fürs Leben relativ wenig. Fachkompetenz und Methodenkompetenz sind neben Sozialkompetenz und Persönlichkeitskompetenz mit das Wichtigste in der Ausbildung. Dabei bleibt die eigene Persönlichkeit leider oft im Hintergrund. Häufig müssen wir uns anpassen und niemanden interessiert es, wer wir eigentlich wirklich sind. Das geht auch anders! Denn deine Persönlichkeit ist die größte Kompetenz für ein erfolgreiches Berufsleben. Warum das so ist und wie du genau das als Vorteil für ein stressfreies Arbeiten nutzt, findest du im Persönlichkeits-Coaching heraus.

© Pflege braucht Persönlichkeit | Designed by formatfrei.com